Sie sind hier: Referenzen

Hier ein kleiner Querschnitt über einige unserer durchgeführten Leistungen.

Beispiele Deko-Malerei

Gestaltung Schlafraum Starnberg Ein Beispiel für eine Kombinationsarbeit: Der Putzuntergrund der Wandflächen wurde mehrfarbig in Schwammtechnik ausgeführt und zur Decke hin mit einer aufgemalten Bordüre abgeschlossen. Die Schablone ist einem historischen Muster nachempfunden. Um dem Raum Wärme zu verleihen, sind Mobiliar und Textilien in rötlichen Komplimentär-Farbtönen gehalten. Schränke und Kommoden sind nach dem Lasieren noch patiniert worden, wobei die Metallteile mit Grünspan - Patina gestrichen sind. Im Gegensatz dazu ist der Spiegelrahmen Antik - Vergoldet.
Kreative Deckenbemalung München - Nymphenburg Eine mit Dispersionsfarben ausgeführte Dekorationsmalerei. Dunkle Farbtöne an der Decke sind allerdings nur bedingt geeignet. Außerdem benötigt ein so gestalteter Raum ausreichend Licht. Die Karte zeigt den nördlichen Nachthimmel. Phosphorhaltige Pigmente in den aufgemalten Fixsternen leuchten nach dem Abschalten des Lichtes bzw. erzeugen dass für Phosphor typische nachglimmen. Die Tierkreiszeichen am äußeren Ring dienten als Zierde.
Aufmalung eines Wandbildes Beispiel für eine Dekorationsmalerei mit relativ sparsamen Mitteln. Auf dem rauh gestrichenen, mit farbigen Umrahmungen verzierten Untergrund sind zwei Säulen aufgemalt worden. Wahlweise ließe sich der Untergrund auch mit Glättetechnik vorspachteln.
Anbringen Zierprofile und Dekomalerei Eigentlich sollten die Wandflächen unterhalb des Profils nur mit einem ähnlichen Muster tapeziert werden. Die Latexfarben-Beschichtung des Untergrundes und zu warme Raumluftverhältnisse ließen eine Tapezierung jedoch damals nicht zu. So wurden die Streifen aufgemalt, und man konnte bei der Gestaltung auch noch die Maße der Wände besser berücksichtigen. Die Linienabstände sind im "goldenen Schnitt" bemessen (etwa 8:5).

Beispiele Farbberatung

Beschichtung Glaskeramik Hier sind (ursprünglich rotfarbige) Fliesen überlackiert worden. Die Oberfläche wurde gründlich gereinigt, alle alten Silikondichtstoffe im Beschichtungsbereich entfernt, und die Fläche anschließend mit 2 - komponentigem Spezialhaftgrund beschichtet. In Bädern oder Küchen empfiehlt sich als Schlussanstrich ebenfalls eine 2 - K Beschichtung, da auch hier die Kacheln mit Wasser und Seifen belastet werden. Schließlich wurde nach Abtrocknung der Lackschicht die Silikonversiegelung wieder neu eingefugt. Farbtöne und Glanzgrad sind individuell wählbar.
Umlackierung farblich problematischer Objekte
Mit einfachen Mitteln umgestaltete Oberflächen.

Beispiel Sachwertschutz

Renovierung Holzbauteile Bei dem gezeigten Objekt handelt es sich um eine Holzverkleidung aus nicht maßhaltigem Nadelholz. Die verwitterte Oberfläche wurde komplett abgeschliffen, und der Anstrichaufbau mit High - Solid Imprägnierlasur neu vorgenommen.
Des Renovierungsintervall beträgt für nicht maßhaltiges Holz ca. 2 - 3 Jahre. (Abhängig von der Bewitterung)!
Wartungsservice Holzbauteile Fünf Jahre später: Das gleiche Objekt. Ein Überholungsanstrich war noch nicht notwendig, da von Anfang an hochwertiges High-Solid Material verwendet worden ist. Außerdem erfolgte schon damals ein zusätzlicher Schlussanstrich.